Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchuff, Christine
TitelBearbeiten von Sachaufgaben durch einen mathematisch begabten Schüler.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 53 (2006) 2, S. 40-43Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Mathematik; Sachrechnen; Aufgabensammlung; Grundschule; Primarbereich; Hoch begabter Schüler; Didaktische Grundlage; Aufgabensammlung; Unterrichtsmaterial; Mathematik; Sachrechnen
AbstractBesonders leistungsstarke Schülerinnen und Schüler verstehen in der Regel die in Sachaufgaben dargestellten Verknüpfungen auch ohne Simulation mit Material. Die Realisierung der Operationen erfolgt meistens im Kopf. Werden begabte Schülerinnen und Schüler allerdings angeregt, Aufgaben zu bearbeiten, die über den mathematischen Schulalltag hinausgehen, benötigen sie auch Fähigkeiten, Hilfmittel einzusetzen bzw. zu erzeugen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: