Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schuff, Christine |
---|---|
Titel | Bearbeiten von Sachaufgaben durch einen mathematisch begabten Schüler. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 53 (2006) 2, S. 40-43 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Grundschule; Mathematik; Sachrechnen; Aufgabensammlung; Grundschule; Primarbereich; Hoch begabter Schüler; Didaktische Grundlage; Aufgabensammlung; Unterrichtsmaterial; Mathematik; Sachrechnen |
Abstract | Besonders leistungsstarke Schülerinnen und Schüler verstehen in der Regel die in Sachaufgaben dargestellten Verknüpfungen auch ohne Simulation mit Material. Die Realisierung der Operationen erfolgt meistens im Kopf. Werden begabte Schülerinnen und Schüler allerdings angeregt, Aufgaben zu bearbeiten, die über den mathematischen Schulalltag hinausgehen, benötigen sie auch Fähigkeiten, Hilfmittel einzusetzen bzw. zu erzeugen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/5 |