Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWertenbroch, Wolfgang
TitelBildbetrachtung.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2006) 6, S. 19-20Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterSonderschule; Sonderpädagogik; Visuelle Wahrnehmung; Bildbetrachtung; Fächerübergreifender Unterricht; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Bildbetrachtung; Visuelle Wahrnehmung; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractWir sind täglich von Bildern umgeben, seltener von Kunst - es sei denn wir suchen sie auf. Dann haben wir jedoch bestimmte Zielsetzungen. Bildbetrachtung in diesem Sinn ist jedoch für unsere Schülerinnen und Schüler weniger bedeutsam oder gar motivierend. Besser eignen sich Bilder, die subjektiv-fantasievoll gedeutet und auf das eigene Erleben bezogen werden können. Eine derartige Bildmeditation wird in diesem Beitrag beschrieben. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: