Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchleicher, Yvonne
TitelGlobale Probleme aus lokaler Perspektive.
Interkulturelles Lernen im Geographie-Unterricht mit dem Online-Center for Global Geography Education.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 16 (2006) 62, S. 27-29Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Familienplanung; Partnerschaft; Digitale Medien; Elektronische Medien; Medienpädagogik; Schule; Sekundarstufe II; Gymnasiale Oberstufe; Gymnasium; Sekundarbereich; Interkulturelles Lernen; Didaktische Grundlage; Lernplattform; Geografieunterricht; Bevölkerungsentwicklung; Blended Learning; E-Learning; Internet; Online; China
AbstractDie Autorin skizziert sowohl die Überlegungen, die hinter dem Einsatz von E-Learning im Geographieunterricht stehen, als auch eine Unterrichtseinheit zum Thema Bevökerungswachstum mit einer für interkulturelles Lernen konzipierten Plattform. Deutsche und chinesische Jugendliche erarbeiten sich mit der Plattform in 4 Lektionen die fachlichen Grundlagen des Themas und tauschen sich gleichzeitig miteinander über ihre Perspektiven auf dieses Thema aus. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: