Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKempf-Allié, Gabriele
TitelAbitur online.
Ein Blended-Learning-Konzept für den Zweiten Bildungsweg.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 16 (2006) 62, S. 21Verfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterNeue Technologien; Gymnasium; Lernen; Nordrhein-Westfalen; Zweiter Bildungsweg; Computer; Projekt; Abendschule; Internet; E-Learning; Gymnasium; Abendschule; Abitur; Lernen; Selbstständiges Lernen; Computer; Selbst gesteuertes Lernen; Projekt; E-Learning; Zweiter Bildungsweg; Internet; Online; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Artikel stellt das Projekt "abitur-online-NRW" vor. Dabei handelt es sich um ein Blended-Learning-Konzept für den zweiten Bildungsweg, der Studierenden mehr zeitliche und räumliche Flexibilität als herkömmliche Angebote bietet. Die Studierenden können einen Teil des Lehrgangs von zu Hause aus per Computer und Internet absolvieren. Die nötigen Materialien stehen auf einer Lernplattform mit verschiedenen Funktionalitäten bereit. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: