Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPalloks, Kerstin
TitelCool sein auf Kommando? Konfrontative Pädagogik in der Praxis.
Evaluierung einer Umsetzung des Projekt-Formates "Coolness-Training".
QuelleIn: Unsere Jugend, 58 (2006) 4, S. 158-170Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5258
SchlagwörterKonfrontative Pädagogik; Aggression; Gewalt; Verhaltensauffälligkeit; Training; Prävention; Jugendlicher
AbstractDer vorliegende Beitrag versucht, einen Baustein zur Auseinandersetzung mit der praktischen Umsetzung von konfrontativer Pädagogik zu liefern. Über die ausgestellten Referenzen den Maßnahmeerfolg betreffend hinaus werden die Beobachtung bzw. Rekonstruktion von Interaktionen im Projektverlauf in den Vordergrund der Betrachtungen gerückt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: