Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Palloks, Kerstin |
---|---|
Titel | Cool sein auf Kommando? Konfrontative Pädagogik in der Praxis. Evaluierung einer Umsetzung des Projekt-Formates "Coolness-Training". |
Quelle | In: Unsere Jugend, 58 (2006) 4, S. 158-170Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-5258 |
Schlagwörter | Konfrontative Pädagogik; Aggression; Gewalt; Verhaltensauffälligkeit; Training; Prävention; Jugendlicher |
Abstract | Der vorliegende Beitrag versucht, einen Baustein zur Auseinandersetzung mit der praktischen Umsetzung von konfrontativer Pädagogik zu liefern. Über die ausgestellten Referenzen den Maßnahmeerfolg betreffend hinaus werden die Beobachtung bzw. Rekonstruktion von Interaktionen im Projektverlauf in den Vordergrund der Betrachtungen gerückt. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2006/5 |