Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVignaud, Marie-Françoise
TitelL'histoire de Saïd commence aussi avec les temps... L'emploi des temps dans le livre "Il faut sauver Saïd".
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 40 (2006) 79, S. 20-23Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterJugendliteratur; Französischunterricht; Jugendliteratur; Unterrichtsplanung; Textauszug; Unterrichtsstunde; Lückentext; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Unterrichtsstunde; Authentisches Lehrmaterial; Lückentext; Tempus (Ling); Zeitenfolge; Französischunterricht; Mittleres Niveau; Textauszug
AbstractVon dem Jugendbuch "Il faut sauver Saïd" von Brigitte Smadja ausgehend, entwickelt der Beitrag einen Vorschlag zur Unterrichtsgestaltung im Fach Französisch, in dessen Mittelpunkt der Gebrauch der Zeiten steht. Dabei sollen die Schüler zunächst einen Textauszug lesen. Anschließend erhalten sie dieselbe Textpassage als Lückentext, in den sie die passenden Zeitformen einsetzen sollen. Geeignet ist die Aufgabe für Schüler ab dem dritten Lernjahr.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: