Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSaalfrank, Wolf-Thorsten
TitelGeschichtlichkeit in Martin Bubers pädagogischem Denken als Grundlage der "Jüdischen Rennaissance".
QuelleIn: Judaica, 62 (2006) 1, S. 71-85Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-572X
SchlagwörterPädagogik; Bildungsgeschichte; Jüdische Schule; Geschichte (Histor); Nationalsozialismus; Judentum; Erwachsenenbildung; Religiöse Erwachsenenbildung; Buber, Martin; Deutschland
AbstractIn diesem Aufsatz wird Geschichtlichkeit als wichtiger Bezugspunkt für Martin Bubers erwachsenenbildnerisches Arbeiten in den 20er und 30er Jahren beschrieben und dies sowohl aus seinem Geschichtsverständnis heraus als auch in Bezug zu anderen geschichtsphilosophischen Ansätzen (Nietzsche, Berdiajew etc.) beschrieben.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Judaica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: