Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGalili, I.; Kaplan, D.; Lehavi, Y.
TitelTeaching Faraday's law of electromagnetic induction in an introductory physics course.
QuelleIn: American journal of physics, 74 (2006) 4, S. 337-343
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-9505; 1943-2909
DOI10.1119/1.2180283
SchlagwörterLernschwierigkeit; Elektrizitätslehre; Elektromagnetische Induktion; Faradaysches Gesetz; Lorentzkraft; Physik
AbstractTeaching Faraday's law of electromagnetic induction in introductory physics courses is challenging. We discuss some inaccuracies in describing a moving conductor in the context of electromagnetic induction. Among them is the use of the ambiguous term "area change" and the unclear relation between Faraday's law and Maxwell's equation for the electric field circulation.We advocate the use of an expression for Faraday's law that shows explicitly the contribution of the time variation of the magnetic field and the action of the Lorentz force, which are usually taught separately. This expression may help students' understanding of Faraday's law and lead to improved problem solving skills. © 2006 American Association of Physics Teachers.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Osnabrück
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American journal of physics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: