Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRosenthal, A. S.; Henderson, C.
TitelTeaching about circuits at the introductory level: An emphasis on potential difference.
QuelleIn: American journal of physics, 74 (2006) 4, S. 324-328
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-9505; 1943-2909
DOI10.1119/1.2173271
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Lernschwierigkeit; Potenzialdifferenz; Elektrisches Potenzial; Elektrizitätslehre; Physik; Stromkreis; Hochschuldidaktik
AbstractIntroductory physics students often fail to develop a coherent conceptual model of electric circuits. In part, this failure occurs because the students did not develop a good understanding of the concept of electric potential. We describe an instructional approach that emphasizes the electric potential and the electric potential difference. Examples are given to illustrate this approach and how it differs from traditional treatments of these concepts. Assessment data is presented to suggest that this approach is successful in improving student understanding of electric potential and electric circuits. © 2006 American Association of Physics Teachers.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Osnabrück
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American journal of physics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: