Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCasperson, J. M.; Linn, M. C.
TitelUsing visualizations to teach electrostatics.
QuelleIn: American journal of physics, 74 (2006) 4, S. 316-323
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-9505; 1943-2909
DOI10.1119/1.2186335
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Lernschwierigkeit; Elektrizitätslehre; Elektrostatik; Physik; Hochschuldidaktik
AbstractWe investigate the effect of visualizations of electrostatics phenomena on students' ability to integrate microscopic and macroscopic views of electrostatics in the context of a technology-enhanced inquiry project that features particle interactions. We used knowledge integration instructional design patterns to determine activity sequences. A pretest/post-test design was used to assess the students' overall gains. The results from the implementation of the project in two classes demonstrate that it helped students form a more integrated understanding of electrostatics. An analysis of student responses to prompts embedded with the visualizations reveals that interactions with the visualizations played a significant role in increasing understanding. © 2006 American Association of Physics Teachers.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Osnabrück
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American journal of physics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: