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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOrtner, Gerhard E.
TitelDynamische Bildung: Angepasste Prozesse - Teil 1.
Systementwickler und IKT-Kaufleute beleben die pädagogische Diskussion.
QuelleIn: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 3 (2006) 1, S. 14-15Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-8267
SchlagwörterReformpädagogik; Pädagogischer Prozess; Medienpädagogik; Didaktik; Medienpädagogik; Reformpädagogik; Didaktik; Informationstechnologie
AbstractNach einleitenden Betrachtungen der Reformpädagogik der 70er Jahre und den darauf folgenden Entwicklungen der pädagogischen Positionen, postuliert der Autor seine These zur differenziellen Didaktik. Der Werkzeugkasten der differenziellen Didaktik vereinigt alle Ziele, Inhalte und Methoden des intentionalen Lehrens mit dem Ziel des vollständigen Lernens. Das bedeutet, dass das Anliegen der Bildung unverändert bleibt, ihre Realisierung sich aber permanent anpassen muss - und zwar situativ, temporal, lokal und personal. (DIPF/Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/4
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