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Autor/inDurth, K. Rüdiger
TitelBachelor und Master gewinnen an Boden.
Statistisches Bundesamt veröffentlicht Zahlen zum Hochschulstandort Deutschland.
QuelleIn: Wissenschaftsmanagement, 12 (2006) 1, S. 8-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-9546
SchlagwörterDeutschland; Statistik; Akademischer Grad; Statistik; Master-Studiengang; Akademischer Grad; Bachelor-Studiengang; Hochschulsystem; Statistisches Bundesamt; Deutschland
AbstractIn der breiteren Öffentlichkeit kämpfen Bachelor und Master als akademische Grade noch um Anerkennung. Auch die Abiturienten, die jedes Jahr neu in die 379 deutschen Hochschulen strömen, trauen den neuen Studiengängen noch nicht so recht. Noch zu ungewiss ist, wie die Wirtschaft bei der Bewerbung um einen Arbeitsplatz auf diesen Abschluss reagiert. Dabei sollen bis zum Jahr 2010 mit Ausnahme der Staatsexamina alle Studienabschlüsse auf diese akademischen Grade umgestellt sein. Fakten und Zahlen zum Thema hat das Statistische Bundesamt kürzlich in seinem Bericht "Hochschulstandort Deutschland 2005" zusammengefasst. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2006/4
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