Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Buntz, Herwig |
---|---|
Titel | Fotografien im Geschichtsunterricht. Didaktische Überlegungen. |
Quelle | In: Praxis Geschichte, 19 (2006) 1, S. 11-13Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-5374 |
Schlagwörter | Methode; Fotografie; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Historische Quelle; Technikgeschichte; Quelle; Wirkung |
Abstract | Die Fotografie ist ein wichtiges Kapitel der modernen Technikgeschichte, und Fotos sind unverzichtbare historische Quellen, die auf den Betrachter sehr unterschiedlich wirken. Für die Arbeit mit Fotos bietet sich schrittweises Vorgehen - Bildbetrachtung, Bildbeschreibung, Bildinterpretation, Bildüberschreitung - an. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/4 |