Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuntz, Herwig
TitelFotografien im Geschichtsunterricht. Didaktische Überlegungen.
QuelleIn: Praxis Geschichte, 19 (2006) 1, S. 11-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-5374
SchlagwörterMethode; Fotografie; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Historische Quelle; Technikgeschichte; Quelle; Wirkung
AbstractDie Fotografie ist ein wichtiges Kapitel der modernen Technikgeschichte, und Fotos sind unverzichtbare historische Quellen, die auf den Betrachter sehr unterschiedlich wirken. Für die Arbeit mit Fotos bietet sich schrittweises Vorgehen - Bildbetrachtung, Bildbeschreibung, Bildinterpretation, Bildüberschreitung - an.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geschichte" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: