Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReif, Heinrich
TitelNATURA 2000. Biologische Vielfalt und Nachhaltigkeit.
QuelleIn: Praxis Geographie, 36 (2006) 2, S. 34-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterSchuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Beispiel; Unterrichtsmaterial; Geografie; Geografieunterricht; Heimat; Region; Schutzgebiet; Nachhaltige Entwicklung; Landschaftsschutzgebiet; Naturschutzgebiet
AbstractIm Geographieunterricht kann ein Bezug zum Heimatraum und damit zu den unterschiedlichsten Bedürfnissen der Kommune oder zum Umfeld der Schule hergestellt werden. Lokale Kenntnisse werden gesammelt, beschrieben und ausgewertet. Es soll erreicht werden, dass die Schüler sich für die regionalen Belange interessieren und sich für die zukünftige Entwicklung der Gemeindeflächen und ihres Umfeldes engagieren. Die Schüler können bei der Beobachtung der Entwicklung eines Natura 2000-Gebietes mitarbeiten und damit ihren Beitrag für eine nachhaltige Zukunft leisten. (ab Klassenstufe 9) (Orig. im Internet).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: