Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMattig, Ulrike
TitelGeoparks und ihr Beitrag zur Bildung für nachhaltige Entwicklung.
QuelleIn: Geographie und Schule, 28 (2006) 159, S. 8-12Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterUmweltbildung; Geografieunterricht; Geologie; Nachhaltige Entwicklung; Tourismus; Außerschulische Jugendbildung; Informationsvermittlung; Nationalpark
AbstractMit dem Geopark-Konzept existiert ein Ansatz, das regionale natur- als auch kulturgeographische Potenzial touristisch zu erschließen und im nachhaltigen Sinne zu nutzen. Der Beitrag gibt dazu einen Überblick über Kriterien für die Ausweisung von Nationalen GeoParks in Deutschland sowie deren Einbindung in ein europäisches bzw. globales Netzwerk. Zugleich wird nachgewiesen, dass den Geoparks eine große Bedeutung bei der Umweltbildung beigemessen werden kann. (Orig., Internetvers.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: