Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLehnes, Patrick; Glawion, Rainer
TitelLandschaftsinterpretation. Erd- und Landschaftsgeschichte als Freizeit-Erlebnis.
QuelleIn: Geographie und Schule, 28 (2006) 159, S. 23-28Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterBildung; Bildung; Tourismus; Geografie; Geografieunterricht; Geologie; Geowissenschaften; Landschaft; Öffentlichkeitsarbeit; Nationalpark; Außerschulische Jugendbildung; Freizeitangebot; Informationsvermittlung; Öffentlichkeitsarbeit; Außerschulischer Lernort; Geografie; Geografieunterricht; Geologie; Geowissenschaften; Landschaft; Tourismus; Außerschulische Jugendbildung; Freizeitangebot; Informationsvermittlung; Nationalpark
AbstractDie Realisierung geotouristischer Ziele stellt auch für die wissenschaftliche Begleitung eine Herausforderung dar. Das bezieht sich sowohl auf die Ebene der Inhalte als auch der Kommunikation. Am Beispiel eines Ansatzes aus dem englischen Sprachraum erläutern die Autoren theoretische Grundlagen und Umsetzungsmöglichkeiten für eine besucherorientierte Präsentation des regionalen Natur- und Kulturerbes. (Orig., Internetvers.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: