Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bönsch, Manfred |
---|---|
Titel | Unterrichtseinstiege im Sachunterricht. |
Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 34 (2006) 75, S. 48-51 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-6785 |
Schlagwörter | Grundschule; Ritual; Sachunterricht; Unterricht; Didaktik; Unterrichtsplanung; Grundschule; Primarbereich; Didaktik; Didaktische Grundlage; Lerngegenstand; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsplanung; Unterricht; Ritual; Sachunterricht |
Abstract | Mit drei Theoriearsenalen wird der Diskussionsstand dargestellt. Es werden damit Denk- und Handlungsangebote gemacht, die nicht nur quasi aktionistisch anmutende Möglichkeiten beschreiben, sondern in dem Dreischritt Klärung der sog. Aggregatzustände von Unterrichtsinhalten - Didaktische Ladungen von Unterrichtsinhalten - Planungsverfahren für die Initiierung von Unterricht das Repertoire mehrfaktoriell zur Darstellung bringen (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/3 |