Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLethmate, Jürgen
TitelOriginalarbeiten als Quelle geographiespezifischen Denkens und Arbeitens.
QuelleIn: Praxis Geographie, 36 (2006) 1, S. 44-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterBoden; Bodenkunde; Geografieunterricht; Ökosystem; Wald; Wissenschaft; Fachdidaktik; Geoökologie; Bodenchemie; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlage; Unterrichtsanregung; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Wald; Bodenchemie; Originaltext; Boden; Bodenkunde; Geografieunterricht; Geoökologie; Quellenarbeit; Quellenmaterial; Ökosystem; Wissenschaft
AbstractWissenschaftliche Originalarbeiten sind als Quelle der Unterrichtsarbeit lange bekannt und werden ob ihrer didaktischen Bedeutung empfohlen (Kattmann 1992). Die didaktisch-methodische Bedeutung des hier exemplarisch vorgelegten wissenschaftlichen Textes als Quelle erschöpft sich nicht im theoretischen Nachvollzug; sie gibt auch Anregungen für praktische und hoch akutelle geoökologische Untersuchungen. Funktionen der didaktischen Rekonstruktion werden ebenfalls erfüllt. Der Text: Ulrich, Bernhard: Waldbodenforschung in ökosystemarer Sicht.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: