Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pientka, Herbert |
---|---|
Titel | Stationenlernen am Beispiel Optoelektronik. Eine anwendungsorientierte Unterrichtseinheit für die Sek. I. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 55 (2006) 1, S. 19-25 |
Beigaben | Pläne |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8374; 1617-5689 |
Schlagwörter | Elektronik; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Optik; Optoelektronik; Physik; Physikunterricht; Elektrizitätslehre; Diode; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Lernstation; Stationenlernen; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Diode; Elektrizitätslehre; Elektronik; Leuchtdiode; Optik; Optoelektronik; Physik; Physikunterricht |
Abstract | Das Stationslernen bietet gute Möglichkeiten für eine eigene Mitgestaltung des Unterrichts durch die Schüler und ermöglicht ein aktives und selbstständiges lernen. Im Beitrag wird eine anwendungsorientierte Unterrichtseinheit zum Thema Optoelektronik dargestellt, bei der das Lernen an Stationen als Lernmethode eingesetzt wurde. Bearbeitet wurden die folgenden Stationen: |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/3 |