Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPientka, Herbert
TitelStationenlernen am Beispiel Optoelektronik.
Eine anwendungsorientierte Unterrichtseinheit für die Sek. I.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 55 (2006) 1, S. 19-25Verfügbarkeit 
BeigabenPläne
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterElektronik; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Optik; Optoelektronik; Physik; Physikunterricht; Elektrizitätslehre; Diode; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Lernstation; Stationenlernen; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Diode; Elektrizitätslehre; Elektronik; Leuchtdiode; Optik; Optoelektronik; Physik; Physikunterricht
AbstractDas Stationslernen bietet gute Möglichkeiten für eine eigene Mitgestaltung des Unterrichts durch die Schüler und ermöglicht ein aktives und selbstständiges lernen. Im Beitrag wird eine anwendungsorientierte Unterrichtseinheit zum Thema Optoelektronik dargestellt, bei der das Lernen an Stationen als Lernmethode eingesetzt wurde. Bearbeitet wurden die folgenden Stationen:
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: