Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAufschnaiter, Claudia von; Riemeier, Tanja
TitelVon der Schallerzeugung zur Tonwahrnehmung.
Experimentierstationen zur Akustik.
QuelleIn: Lernchancen, 9 (2006) 49 (Beihefter: Material extra), S. 25-40Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterAkustische Wahrnehmung; Wahrnehmung; Anatomie; Biologieunterricht; Biophysik; Hören; Physikunterricht; Schwingung; Wahrnehmung; Aufgabe; Schall; Ohr; Akustisches Signal; Fächerübergreifender Unterricht; Richtung; Sekundarstufe I; Lernstation; Unterrichtsmaterial; Hören; Anatomie; Biologieunterricht; Biophysik; Ohr; Fächerverbindender Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Physikunterricht; Schall; Schwingung; Akustisches Signal; Aufgabe; Richtung
AbstractDas Erkunden der Schallentstehung und Tonwahrnehmung ist ein geeignetes Thema für einen fächerverbindenden Unterricht in der Sekundarstufe I, bei dem Schüler vielfältige Aspekte selbstständig erfahren können. In diesem Betrag werden bedeutungsähnliche Lernstationen zu insgesamt vier Blöcken zusammengefasst:
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: