Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Aufschnaiter, Claudia von; Riemeier, Tanja |
---|---|
Titel | Von der Schallerzeugung zur Tonwahrnehmung. Experimentierstationen zur Akustik. |
Quelle | In: Lernchancen, 9 (2006) 49 (Beihefter: Material extra), S. 25-40 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Akustische Wahrnehmung; Wahrnehmung; Sekundarstufe I; Lernstation; Unterrichtsmaterial; Hören; Anatomie; Biologieunterricht; Biophysik; Ohr; Fächerverbindender Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Physikunterricht; Schall; Schwingung; Akustisches Signal; Aufgabe; Richtung |
Abstract | Das Erkunden der Schallentstehung und Tonwahrnehmung ist ein geeignetes Thema für einen fächerverbindenden Unterricht in der Sekundarstufe I, bei dem Schüler vielfältige Aspekte selbstständig erfahren können. In diesem Betrag werden bedeutungsähnliche Lernstationen zu insgesamt vier Blöcken zusammengefasst: |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/3 |