Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaulig, Volkmar
TitelPädagogischer Umgang mit Fabeln.
Das Innenleben mit selbst erstellten Fabeln erschließen.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2006) 2, S. 9-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterPersönlichkeitsentwicklung; Selbstwahrnehmung; Wahrnehmung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Fabel; Fächerübergreifender Unterricht; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschule
AbstractIn Zeiten, in denen die Kinder immer außenorientierter werden, muss Pädagogik und insbesondere Sonderpädagogik helfen Innenleben zu erschließen. Sonst spüren sich Kinder auch beim Lernen nicht. Der folgende Beitrag möchte durch drei Fabeln Hinweise dafür ergeben, dass Leben und Lernen auch das Innenleben einschließen sollte: dass es hilfreich ist, auf sich selbst zu achten, dass das Fühlen unsere elementarste Wahrnehmung ist und dass es ein zentraler Schritt im Leben ist, wenn man zu sich selbst findet. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: