Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Dietrich, Kristine
TitelZahlenzauberland.
Teil 1: Ideen zum Erarbeiten der Mengen bis 10.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2006) 2, S. 17-20Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterSchuljahr 01; Schuljahr 02; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Rechenunterricht; Rechnen; Zahlenraum bis 10; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschule
AbstractIn vielen Lehrplänen der Grundschule wird für den ersten Jahrgang die Kenntnis der Zahlen bis 10 fast schon vorausgesetzt. Schülerinnen und Schüler mit erhöhtem Förderbedarf benötigen aber eine intensive Beschäftigung mit diesen Mengen, denn nur wer in fantasievoller Weise zerlegt, ergänzt, addiert und subtrahiert erhält vorstellbare Bilder und Interesse an Zahlen. So wird in diesem Beitrag der Zauberer "Zahl" im Zahlenland besucht. In Teil 1 werden kindgerechte Spiele und Arbeitsmittel im Zahlenraum 10 dargestellt. Sie dienen als Grundlage für weitere Übungen und können für die Steigerung der Rechenfähigkeit und -fertigkeit der Schülerinnen und Schüler je nach individuellem Förderbedarf eingesetzt werden. Teil 2 (Fördermagazin 3/2006) befasst sich mit den Mengen 11 und 12. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: