Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBrinkmann, Erika (Hrsg.); Brügelmann, Hans (Hrsg.); Backhaus, Axel (Hrsg.)
TitelSelbstständiges Lernen und Individualisierung "von unten". Alte und neue Medien als Herausforderung und Hilfe in der Grundschule.
2., durchgesehene Auflage.
QuelleSiegen: Arbeitsgruppe Primarstufe, FB 2 der Universität Siegen (2006), 196 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-205242
SchlagwörterComputernutzung; Digitale Medien; Medien; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Deutschland; Grundschule; Lernen; Lesen; Mathematikunterricht; Sachunterricht; Computer; Didaktik; Medienpädagogik; Offener Unterricht; Fachdidaktik; Mediendidaktik; Lernsoftware; Schriftsprache; Grundschulpädagogik; Individualisierung; Medien; E-Learning; Grundschule; Grundschulpädagogik; Primarbereich; Individualisierendes Lernen; Lernen; Selbstständiges Lernen; Didaktik; Individualisierung; Offener Unterricht; Computer; Computerprogramm; Lernsoftware; Fachdidaktik; Lesen; Schriftsprache; Schriftspracherwerb; Mathematikunterricht; Sachunterricht; E-Learning; Deutschland
AbstractIn diesem Sammelband werden Möglichkeiten diskutiert, Grundschulkindern mit Hilfe der digitalen Medien individuelle Lernräume zu eröffnen. Dazu werden einerseits allgemein- und fachdidaktisch begründete Kriterien für die Lernbereiche Schriftsprache, Mathematik und Sachunterricht vorgestellt. Zum anderen diskutieren Fachleute aus den Fachdidaktiken und aus der Schulpraxis an konkreten Beispielen die Potenziale und die Schwächen verfügbarer Software bzw. skizzieren Ideen für eine ertragreichere Nutzung digitaler Medien in der Grundschule.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: