Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Pres, Ute; Lang, Patricia; Pfeiffer, Sabine; Vetter, Anja |
---|---|
Titel | Portfolio in der Lehrerbildung- eine echte Lernchance! Wie das Portfolio in der Lehrerbildung den individuellen Entwicklungsprozess der Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter begleitet. Ein Wektstattbericht. |
Quelle | Rohrbach: PAMINAstudienseminar Rohrbach (2006), 192 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Grundschule; Hauptschule; Lehrerausbildung; Studienseminar; Studium; Portfolio; Deutschland |
Abstract | Der Band beinhaltet Texte, die die Portfolio-Werkstatt transparent machen. Die Beiträge informieren über die Inhalte, Wege, Methoden und Werkzeuge des Rohrbacher Portfolio Projektes. Desweiteren werden Praxisbeispiele sowie eine externe Evaluation vorgestellt. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/2 |