Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGnahs, Dieter
TitelLebenslanges Lernen und Sichtbarmachung von Kompetenzen Erwachsener.
QuelleAus: Gapski, Harald (Hrsg.): Medienkompetenzen messen? Verfahren und Reflexionen zur Erfassung von Schlüsselkompetenzen. München: KoPäd Verl. (2006) S. 29-41Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-938028-53-X
SchlagwörterKompetenz; Vergleichsuntersuchung; Medienkompetenz; Messung; Lebenslanges Lernen; Internationaler Vergleich; Erwachsener; PIAAC (Programme for the International Assessment of Adult Competencies)
AbstractDer Beitrag behandelt den bildungspolitischen Kontext, aus dem heraus Fragen der Kompetenzerfassung und -messung wichtiger werden. Zwei dieser Ansätze werden ausführlicher behandelt: der "ProfilPASS" als ein Instrument in der Hand des Individuums, welches Kompetenzen sichtbar und bewusst machen soll, und die PIAAC-Erhebung der OECD, die ähnlich wie bei P/SA einen internationalen Vergleich von Kompetenzniveaus anstrebt. Für beide Fälle wird der Bereich der Medienkompetenz herausgehoben behandelt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: