Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Krüger, Heinz-Hermann (Hrsg.); Rauschenbach, Thomas (Hrsg.) |
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Titel | Einführungskurs Erziehungswissenschaft. 4. Einführung in die Arbeitsfelder des Bildungs- und Sozialwesens. 4., durchges. u. aktualis. Aufl. |
Quelle | Opladen u.a.: Budrich (2006), 334 S. |
Reihe | UTB. 8093; Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-86649-974-4; 978-3-8252-8093-2 |
Schlagwörter | Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Forschung; Familie; Mädchenbildung; Medienpädagogik; Behindertenhilfe; Beratung; Deutschland; Erwachsenenbildung; Erziehungshilfe; Familie; Forschung; Frauenbildung; Gesundheitserziehung; Jugendarbeit; Mädchenbildung; Pädagogik; Bildungssystem; Schule; Altenarbeit; Berufsbild; Berufsbildung; Bildungssystem; Medienpädagogik; Weiterbildung; Kinderarbeit; Einführung; Elementarbereich; Kulturpädagogik; Tertiärbereich; Wissenschaftliche Weiterbildung; Erziehungshilfe; Elementarbereich; Schule; Beratung; Gesundheitserziehung; Kinderarbeit; Berufsbildung; Berufsbild; Tertiärbereich; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Wissenschaftliche Weiterbildung; Frauenbildung; Kulturpädagogik; Behindertenhilfe; Jugendarbeit; Altenarbeit; Einführung; Deutschland |
Abstract | Im überarbeiteten und aktualisierten vierten Band des Einführungskurses Erziehungswissenschaft werden alle relevanten Arbeits- und Berufsfelder des Bildungs- und Sozialwesens vorgestellt, in denen LehrerInnen, DiplompädagogInnen und andere pädagogische Berufsgruppen tätig sind. Die Arbeitsfelder [umfassen]: Altenarbeit, Aus-, Fort- und Weiterbildung, Beratung, Berufliche Bildung, Erwachsenenbildung, Erziehungshilfen, Familie, Gesundheitsförderung, Hilfen für Behinderte, Interkulturelle Arbeit, Jugendarbeit, Kulturarbeit, Mädchen- und Frauenarbeit, Öffentliche Kindererziehung, Schule, Soziale Randgruppenarbeit. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/2 |