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Sonst. PersonenKrüger, Heinz-Hermann (Hrsg.); Rauschenbach, Thomas (Hrsg.)
TitelEinführungskurs Erziehungswissenschaft. 4. Einführung in die Arbeitsfelder des Bildungs- und Sozialwesens.
4., durchges. u. aktualis. Aufl.
QuelleOpladen u.a.: Budrich (2006), 334 S.Verfügbarkeit 
ReiheUTB. 8093; Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-86649-974-4; 978-3-8252-8093-2
SchlagwörterPädagogik; Erziehungswissenschaft; Forschung; Familie; Mädchenbildung; Medienpädagogik; Behindertenhilfe; Beratung; Deutschland; Erwachsenenbildung; Erziehungshilfe; Familie; Forschung; Frauenbildung; Gesundheitserziehung; Jugendarbeit; Mädchenbildung; Pädagogik; Bildungssystem; Schule; Altenarbeit; Berufsbild; Berufsbildung; Bildungssystem; Medienpädagogik; Weiterbildung; Kinderarbeit; Einführung; Elementarbereich; Kulturpädagogik; Tertiärbereich; Wissenschaftliche Weiterbildung; Erziehungshilfe; Elementarbereich; Schule; Beratung; Gesundheitserziehung; Kinderarbeit; Berufsbildung; Berufsbild; Tertiärbereich; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Wissenschaftliche Weiterbildung; Frauenbildung; Kulturpädagogik; Behindertenhilfe; Jugendarbeit; Altenarbeit; Einführung; Deutschland
AbstractIm überarbeiteten und aktualisierten vierten Band des Einführungskurses Erziehungswissenschaft werden alle relevanten Arbeits- und Berufsfelder des Bildungs- und Sozialwesens vorgestellt, in denen LehrerInnen, DiplompädagogInnen und andere pädagogische Berufsgruppen tätig sind. Die Arbeitsfelder [umfassen]: Altenarbeit, Aus-, Fort- und Weiterbildung, Beratung, Berufliche Bildung, Erwachsenenbildung, Erziehungshilfen, Familie, Gesundheitsförderung, Hilfen für Behinderte, Interkulturelle Arbeit, Jugendarbeit, Kulturarbeit, Mädchen- und Frauenarbeit, Öffentliche Kindererziehung, Schule, Soziale Randgruppenarbeit. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/2
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