Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDiskowski, Detlef (Hrsg.); Hammes- Di Bernardo, Eva (Hrsg.); Hebenstreit-Müller, Sabine (Hrsg.); Speck-Hamdan, Angelika (Hrsg.); Pesch, Ludger (Red.); Schlie, Sylvia (Red.)
TitelÜbergänge gestalten.
Wie Bildungsprozesse anschlussfähig werden.
QuelleWeimar u.a.: Verl. das Netz (2006), 282 S.Verfügbarkeit 
ReiheJahrbuch des pfv. 11
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-937785-62-0
SchlagwörterBildungsprozess; Familie; Bildungspolitik; Bildungsangebot; Kind; Kindergarten; Kindertagesstätte; Schulreife; Übergang; Grundschule; Ganztagsschule; Sprachförderung; Projekt; Bilingualismus; Migrationshintergrund; Ritual; Betreuung; Jugendhilfe; Jahrbuch; Jahresbericht; Kooperation; Modell; Qualität; Schulanfänger; Deutschland
AbstractDie Gliederung dieses Buches folgt den drei wichtigen Übergängen, mit denen die Bildungs-, Erziehungs-, und Betreuungsinstitutionen für Kinder umzugehen haben; den beiden biografisch nacheinander folgenden Übergängen von der Familie in die Kindertagesbetreuung und von der Kita in die Schule sowie den Übergängen zwischen Schule und Hort bzw. Ganztagsangebot, die täglich immer wieder folgen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: