Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBiedebach, Wyrola; Wiemers, Elke; Westhoff-Hüllermeier, Christiane; Cassel, Sebastian; Rey, Astrid; Kestermann, Thomas
Sonst. PersonenRheingans, Kerstin (Verantw.)
InstitutionInstitut für Qualitätsentwicklung (Wiesbaden); Hessen / Hessisches Kultusministerium
TitelPortfolio zum Leseverstehen für berufliche Schulen. Modellversuch VOLI, Vocational literacy - methodische und sprachliche Kompetenzen in der beruflichen Bildung. Lehrerbegleitheft. Einführung; Arbeitsmaterialien; Zusatzmaterialien.
1. Aufl.
QuelleFuldatal: Amt für Lehrerbildung (2006), 16 S.Verfügbarkeit 
ReiheIQ Praxis. 5,[1]
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-88327-540-9
SchlagwörterDidaktik; Methodik; Arbeitsmaterial; Textverständnis; Lesen; Berufsausbildung; Portfolio
AbstractDas Portfolio zum Leseverstehen für berufliche Schulen basiert auf dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen der Sprachen, in dem in sogenannten Deskriptoren die Fähigkeiten und Fertigkeiten beschrieben werden, die Lernende im Prozess des Sprachenlernens erworben haben. Der Rahmen gibt eine Skalierung unterschiedlicher Kompetenzen vor, und zwar nach sechs Niveaustufen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: