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Autor/inZedler, Reinhard
TitelDas Bild der Berufsschule im ausgehenden 20. Jahrhundert.
Die Teilzeit-Berufsschule unter empirischem Aspekt.
Quelle(2006), ca. 0,5 MB
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Gießen, Univ., Diss., 1997.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:hebis:26-opus-28325
SchlagwörterBerufsausbildung; Berufsschule; Dissertation; Auszubildender; Kultusministerium; Ausbilder; Kultusministerium; Berufsausbildung; Berufsschule; Dissertation; Ausbilder; Auszubildender
AbstractBetriebe und Berufsschule sind die hauptsächlichen Träger oder Lernortbereiche der Berufsausbildung im dualen System. Damit bestehen Probleme der Aufgabenteilung, der gegenseitigen Erwartungen und Bewertungen. Gegenwärtig steht die Berufsschule - wie zu Anfang des 20. Jahrhunderts - in der Diskussion. In den 90er Jahren wird verstärkt 'die Zukunft der Berufsschule' im Zusammenhang mit der Zukunftsfrage der Berufsausbildung im dualen System diskutiert. Die kritischen Äußerungen über die Berufsschule in den westdeutschen Ländern sind hinsichtlich ihrer Defizite selten belegt. Daher erhebt sich die Frage, wie sich die Berufsschule in den alten Ländern der Bundesrepublik darstellt. Hierzu versucht die vorliegende Arbeit durch Befragung von Ausbildern, Auszubildenden und Kultusministerien der Länder einen empirischen Beitrag zu leisten. Empirische Forschung ermöglicht es, Bilder der Wirklichkeit und damit auch ein realistisches Bild der Berufsschule aufzuzeigen. (Abstract übernommen).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2009/2
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