Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuda, Hans-Georg
TitelLandeskunde durch Literatur im Franzoesischunterricht. Plaedoyer fuer eine Rueckbesinnung.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 41 (1994) 1, S. 57-61Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterFranzösischunterricht; Kritik; Literatur; Literaturunterricht; Interpretation; Landeskunde; Fachdidaktik; Sachtext; Sekundarstufe II; Gymnasiale Oberstufe; Affektives Lernen; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Literatur; Literaturunterricht; Sachtext; Französischunterricht; Landeskunde; Interpretation; Kritik
AbstractDer Autor fordert eine Abkehr von der vorwiegenden Behandlung von Sachtexten in der gymnasialen Oberstufe hin zum Lehren von landeskundlichen Sachverhalten ueber die Beschaeftigung mit Literatur. Zur Integration von Landeskunde und Literatur empfiehlt er die Interpratationsansaetze synthetisches Interpretieren und lecture plurielle.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: