Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMogonea, Florentin Remus
TitelDiminuarea dificultatilor de invatare- premisa a unui invatamant modern.
QuelleAus: Ionescu, Miron (Hrsg.): Schimbari paradigmatice in instructie si educatie. Cluj-Napoca: Eikon (2006) S. 64-80Verfügbarkeit 
Spracherumänisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN973-757-021-9; 978-973-757-021-5
SchlagwörterBildungsforschung; Psychopädagogik; Pädagogische Intervention; Lernschwäche; Lernschwierigkeit; Sonderpädagogik; Rumänien
AbstractDas rumänische Bildungssystem gibt sich immer mehr Mühe spezielle Projekte zu entwickeln, die die Bedürfnisse einer ständig wachsenden und sich ändernden Bevölkerung befriedigen. Der Autor weist darauf hin, dass darüber der Bereich der Sonderpädagogik in Vergessenheit geraten ist. Es wird zu wenig Aufmerksamkeit den Kindern mit Lernschwächen geschenkt. Die Erfolglosigkeit in der Schule hat ernste Konsequenzen, denn es führt zur psychischen Unreife, aber auch zu Persönlichkeitsstörungen. Psychopädagogische Forschungen würden sowohl zu einem besseren Kenntnis der Lage, als auch zu einer schnelleren Diagnostik führen.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: