Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchoberth, Ingrid
Titel"Wie man in der Welt menschlich sein und bleiben kann".
Der Beitrag religiöser Bildung in der Postmoderne.
QuelleAus: Kempter, Klaus (Hrsg.); Meusburger, Peter (Hrsg.): Bildung und Wissensgesellschaft. Berlin u.a.: Springer (2006) S. 97-125
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheHeidelberger Jahrbücher. 49
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-540-29516-X; 978-3-540-29516-7
DOI10.1007/3-540-29517-8_5
SchlagwörterBildung; Kompetenz; Bildungsprozess; Humanität; Identität; Lernen; Lernprozess; Individualisierung; Gegenwart; Menschenwürde; Religionsunterricht; Wertevermittlung; Christliche Religion; Religion; Religiosität; Kulturelle Bildung; Jugendkultur; Deutschland
Abstract[Die Autorin] legt dar, welche Rolle christlich-religiöser Bildung in der post-modernen Gesellschaft, und damit in Zeiten weltanschaulicher Unübersichtlichkeit zukommen kann. Sie benennt als zentrale Aufgabe, Orientierung darüber zu vermitteln, "wie man in der Welt menschlich sein und bleiben kann". (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: