Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurmeister, Petra
TitelBilingualer Unterricht in der Grundschule.
QuelleAus: Timm, Johannes-Peter (Hrsg.): Fremdsprachenlernen und Fremdsprachenforschung. Kompetenzen, Standards, Lernformen, Evaluation. Festschrift für Helmut Johannes Vollmer. Tübingen: Narr (2006) S. 197-212Verfügbarkeit 
ReiheGiessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8233-6235-6; 978-3-8233-6235-7
SchlagwörterGrundschule; Lernprozess; Immersion; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Bilingualismus; Modellversuch; Sachunterricht; Deutschland; Kanada
AbstractWährend bilingualer Unterricht seit Jahrzehnten ein erfolgreiches Bildungsangebot an zahlreichen weiterführenden Schulen der Bundesrepublik Deutschland darstellt, ist dieses Lehrverfahren im Primarbereich bisher nur vereinzelt zu finden. In diesem Beitrag werden norddeutsch Grundschulen vorgestellt, die bilingualen Unterricht nach dem Muster kanadischer Früh-Immersion anbietn. Der Kontakt zur Fremdsprache ist dort durch den Einbezug der Mehrzahl der Schulfächer besonders intensiv, da von der ersten bis zur vierten Klasse alle Fächer außer Deutsch - in der ersten Fremdsprache Englisch unterrichtet werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: