Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZierer, Klaus
TitelKönnen Kinder Moral lernen?
Eine Evaluationsstudie zur Moralerziehung in der Grundschule.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2006), 73 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 66-67
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8340-0132-5; 978-3-8340-0132-0
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluationsforschung; Entwicklungspsychologie; Urteilsbildung; Kind; Schulklasse; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Ethische Erziehung; Moral; Theorie; Bayern; Deutschland
AbstractMoralerziehung ist eine wichtige Aufgabe der Schule, insbesondere der Grundschule. Allerdings liegen dazu wenig empirische Ergebnisse vor. [Diese] Schrift betritt in diesem Sinn Neuland und stellt eine Evaluationsstudie zur Förderung der moralischen Urteilsfähigkeit vor. Dabei werden sowohl theoretische Grundlagen reflektiert als auch praktische Verfahren [Dilemma-Diskussion] erläutert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: