Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Wetzel, Konstanze (Hrsg.) |
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Titel | Ganztagsbildung - eine europäische Debatte. Impulse für die Bildungsreform in Österreich. |
Quelle | Wien u.a.; Wien; Münster: Lit (2006), II, 188 S. |
Reihe | Soziale Arbeit. 2 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7000-0543-1; 3-8258-9333-2; 978-3-8258-9333-0 |
Schlagwörter | Erziehung; Erziehungsziel; Soziale Bedingung; Akzeptanz; Familie; Akzeptanz; Bildungsreform; Erziehung; Europa; Familie; Familienpolitik; Finnland; Jugendarbeit; Kooperation; Österreich; Qualität; Schule; Schulreform; Schweiz; Sozialhilfe; Sozialpädagogik; Sozialpolitik; Staat; Erziehungsziel; Bildungsreform; Schulreform; Internationaler Vergleich; Ganztagsschule; Recht auf Bildung; Recht auf Bildung; Familienpolitik; Sozialhilfe; Gemeinwesen; Schule; Schulprofil; Primarbereich; Ganztagserziehung; Ganztagsschule; Ganztagsunterricht; Gemeinwesen; Sozialpolitik; Soziokulturelle Bedingung; Staat; Sozialpädagogik; Jugendarbeit; Internationaler Vergleich; Kooperation; Qualität; Europa; Finnland; Schweiz; Österreich |
Abstract | Diese Publikation nimmt den erst 2002 in die erziehungswissenschaftliche Diskussion eingeführten Begriff der "Ganztagsbildung" auf und vertieft seine theoretischen, empirischen und konzeptionellen Grundlagen dadurch, dass einerseits die verschiedenen europäischen Traditionen und Perspektiven aufgenommen werden und andererseits ein Bezug zu den aktuellen öffentlichen Debatten um die Zukunft der Bildungsreform hergestellt wird. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/4 |