Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Deschmann-Pálos, Emese |
---|---|
Titel | Die lebendige Wirkung der Pädagogik Edith Steins im 21. Jahrhundert. Ein exemplarischer Vergleich von Schulen in Ungarn und Deutschland. |
Quelle | Aus: Beckmann-Zöller, Beate (Hrsg.): Die unbekannte Edith Stein: Phänomenologie und Sozialphilosophie. Frankfurt, Main u.a.: Lang (2006) S. 243-255 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Erziehungsphilosophie; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Soziale Situation; Rezeption; Mädchenbildung; Mädchenschule; Gymnasium; Katholische Schule; Schülerin; Geschichte (Histor); Überzeugung; Religion; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Aktualität; Entscheidungsfreiheit; Stein, Edith; Deutschland; Ungarn |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2008/3 |