Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDeschmann-Pálos, Emese
TitelDie lebendige Wirkung der Pädagogik Edith Steins im 21. Jahrhundert.
Ein exemplarischer Vergleich von Schulen in Ungarn und Deutschland.
QuelleAus: Beckmann-Zöller, Beate (Hrsg.): Die unbekannte Edith Stein: Phänomenologie und Sozialphilosophie. Frankfurt, Main u.a.: Lang (2006) S. 243-255Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterErziehungsphilosophie; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Soziale Situation; Rezeption; Mädchenbildung; Mädchenschule; Deutschland; Gymnasium; Mädchenbildung; Pädagogik; Religion; Rezeption; Erziehungsphilosophie; Soziale Situation; Ungarn; Katholische Schule; Entscheidungsfreiheit; Schülerin; Überzeugung; Aktualität; Mädchenschule; Gymnasium; Katholische Schule; Schülerin; Geschichte (Histor); Überzeugung; Religion; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Aktualität; Entscheidungsfreiheit; Stein, Edith; Deutschland; Ungarn
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: