Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Volkwein, Karin |
---|---|
Titel | Ich seh' den Text jetzt mit anderen Augen. Das Portfolio als Medium reflexiven Lernens. |
Quelle | Aus: Brunner, Ilse (Hrsg.); u.a.: Das Handbuch Portfolioarbeit. Konzepte, Anregungen, Erfahrungen aus Schule und Lehrerbildung. Seelze-Velber: Kallmeyer (2006) S. 151-155 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7800-4941-4; 978-3-7800-4941-4 |
Schlagwörter | Deutschland; Deutschunterricht; Schule; Unterricht; Schule; Reflexives Lernen; Portfoliomethode; Unterricht; Deutschunterricht; Portfolio; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag skizziert an einem konkreten Beispiel aus dem Deutschunterricht der Oberstufe, wie im Rahmen der Portfolioarbeit reflexive Lernhandlungen und -haltungen so entfaltet und gefördert werden können, dass sie die Lernprozesse des Einzelnen in der Auseinandersetzung mit den Gegenständen des Unterrichts unterstützen. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2008/2 |