Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenRoss, Kenneth N. (Hrsg.); u.a.
TitelCross-national studies of the quality of education.
Planning their design and managing their impact.
QuelleParis: UNESCO, International Institute for Educational Planning (2006), 320 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePolicy forum
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN92-803-1289-8
SchlagwörterBildung; Bildungsforschung; Bildungsmonitoring; Forschungsdesign; Vergleichende Forschung; Einstellung (Psy); Meinung; Medien; Bildungspolitik; Bildungsreform; Messung; Kosten; Internationaler Vergleich; Bewertung; Fallbeispiel; Kooperation; Qualität; Umsetzung; Wirkung; Internationale Organisation; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); Bildungsministerium; UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation); Zielgruppe; Afrika; Deutschland; Finnland; Frankofone Staaten; Kenia; Namibia
AbstractThere has been a worldwide growth of interest among governments and international agencies in cross-national studies of the quality of education. However, such studies require careful planning, and have far-reaching implications for all concerned. Ministries of education should only become involved if they are prepared to actively engage in designing the studies and managing the impact of the research. In 2004, UNESCO's International Institute for Educational Planning (IIEP) and Germany's Internationale Weiterbildung und Entwicklung (InWent) joined forces to hold an international policy forum on 'Cross national studies of the quality of education: planning their design and managing their impact', which was attended by 50 experts from both developed and developing countries. Based on the forum, this book looks at a range of aspects, including what to measure and why, how to pay, and how to deal with the results, be they good or bad. It shows how education ministries can derive maximal policy benefits from participating in cross-national studies of educational quality. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: