Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAllemann-Ghionda, Cristina
TitelStandards und Kompetenzen in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung unter besonderer Berücksichtigung der Multikulturalität.
QuelleAus: Tanner, Albert (Hrsg.); Badertscher, Hans (Hrsg.); Holzer, Rita (Hrsg.); Schindler, Andreas (Hrsg.); Streckeisen, Ursula (Hrsg.): Heterogenität und Integration. Umgang mit Ungleichheit und Differenz in Schule und Kindergarten. Zürich: Seismo (2006) S. 78-90Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-03777-040-6; 978-3-03777-040-5
SchlagwörterKompetenz; Lehrer; Lehrerausbildung; Interkulturalität; Multikulturalität; Mehrsprachigkeit; Qualifikation; Internationalität; Heterogenität; Standard; Deutschland
AbstractDie Autorin stellt zunächst die Notwendigkeit einer Integration interkultureller Aspekte in die Lehrpläne der Schulen und im Hochschulwesen dar. Darauf aufbauend formuliert sie Vorschläge für Standards und Kompetenzen in der Lehrerbildung. Die Standards beziehen sich auf unterschiedliche Ebenen, u.a. auf die pädagogische Tätigkeit im Bildungswesen, das Unterrichten in der Klasse und die Bereitschaft, sich fortzubilden. (DIPF/av).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: