Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGerlach, Franz; Kruse, Claudia; Aufenanger, Stefan
InstitutionHessische Landesanstalt für Privaten Rundfunk (Kassel)
TitelComputerarbeit in Kindertageseinrichtungen.
Handreichungen für die Praxis.
QuelleKassel: LPR Hessen u.a. (2006), 184 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterComputernutzung; Medienangebot; Medieneinsatz; Medienerziehung; Medienkompetenz; Medienprojekt; Bewertung; Hessen; Kindertagesstätte; Computer; Projekt; Sprachförderung; Medienangebot; Medienkompetenz; Kindertagesstätte; Computer; Sprachförderung; Projekt; Softwaretechnologie; Bewertung; Handreichung; Hessen
AbstractDie folgenden Handreichungen geben einen Überblick über den Einsatz Neuer Medien in Kindertageseinrichtungen. Medienbildung wird als Teil von Bildung und Lernen in früher Kindheit betrachtet. Dabei werden Lernbereiche zur Medienbildung in Kindertageseinrichtungen beleuchtet und Bewertungen von Kindersoftware durchgeführt. Die Entwicklung dieser medienpädagogischen Handreichungen wurde von der fachlich kompetenten und persönlich engagierten Beteiligung der Mitarbeiterinnen aus sechs Kindertageseinrichtungen in Hessen unterstützt. (DIPF/Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: