Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Bos, Wilfried (Hrsg.); Pietsch, Marcus (Hrsg.) |
---|---|
Titel | KESS 4 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern am Ende der Jahrgangsstufe 4 in Hamburger Grundschulen. |
Quelle | Münster u.a.: Waxmann (2006), IX, 255 S. |
Reihe | HANSE - Hamburger Schriften zur Qualität im Bildungswesen. 1 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISSN | 1864-2225 |
ISBN | 3-8309-1773-2; 978-3-8309-1773-1 |
Schlagwörter | Kompetenz; Empirische Untersuchung; Vergleich; Testmethodik; Testverfahren; Schuljahr 04; Schulorganisation; Klassengröße; Grundschule; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Feedback; Unterrichtszeit; Text; Hörverständnis; Englischunterricht; Lesen; Rechtschreibung; Mathematikunterricht; Sachunterricht; Internationaler Vergleich; Deutschland; Hamburg |
Abstract | "Die Studie 'Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern - Jahrgangsstufe 4 (KESS 4)' untersucht die Lernstände von Hamburger Kindern am Ende der vierten Jahrgangsstufe im Lesen, Rechtschreiben, Texte-Verfassen, in Mathematik, im naturbezogenen Lernen und Englisch-Hörverstehen." Darüber hinaus werden die Rahmenbedingungen an Hamburger Grundschule im nationalen und internationalen Vergleich dargestellt sowie über die Rückmeldung der Ergebnisse an die Hamburger Grundschulen berichtet. (DIPF/Mar.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/4 |