Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenEid, Michael (Hrsg.)
TitelHandbook of multimethod measurement in psychology.
QuelleWashington, DC: American Psychological Association (2006), XIV, 553 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 465-519
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN1-59147-318-7; 978-1-59147-318-3
SchlagwörterBeobachtung; Empirische Untersuchung; Forschung; Längsschnittuntersuchung; Mehrebenenanalyse; Methode; Psychologische Forschung; Organisationspsychologie; Emotion; Entwicklungspsychologie; Experimentelle Psychologie; Gedächtnis; Industriepsychologie; Klinische Psychologie; Kognitionspsychologie; Persönlichkeit; Psychologie; Psychologische Statistik; Pädagogische Psychologie; Selbsteinschätzung; Selbstkonzept; Sozialpsychologie; Eignungstest; Itemanalyse; Psychometrie; Test; Testmethodik; Testverfahren; Computer; Hirnforschung; Biochemie; Textanalyse; Gesundheit; Datenanalyse; Messung; Messverfahren; Neurophysiologie; Analyse; Bewertung; Handbuch; Modell; Nachschlagewerk; Internet
AbstractThis handbook is an "integrative guide to theoretical, methodological, and applied aspects of multimethod measurement in psychological research. ... Contributors give detailed explanations about exactly what has to be considered when conducting a multimethod study, what the strength of the convergent validity and method-specificity in different areas of research is, and what methods should be selected for proving validity in specific research contexts. The authors discuss theoretical concepts, then lay out the most important measurement tools - including, among many others, global self-assessment, informant assessment, observational methods, and nonreactive methods - followed by statistical models for analyzing multitrait-multimethod data. Contributors also explore applications of multimethod research in different areas of psychology as well as broader perspectives on the meaning and purpose of multimethod approaches." (DIPF/Orig./av).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: