Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBonz, Bernhard
TitelMethodik.
Lern-Arrangements in der Berufsbildung.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2006), VI, 217 S.Verfügbarkeit 
ReiheStudientexte Basiscurriculum Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 4
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 205 - 209
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8340-0111-2; 978-3-8340-0111-5
SchlagwörterMethode; Medieneinsatz; Lernen; Didaktik; Handlungsorientierung; Lehren; Methodik; Unterrichtsmethode; Computer; Berufsbildung; E-Learning; Konzeption
AbstractFür den Lernerfolg in der Berufsbildung ist die methodische Kompetenz der Lehrpersonen von größter Bedeutung. Doch welche Lern-Arrangements sind geeignet, um Lernen anzuregen und zu fördern? Kommt Frontalunterricht in Frage oder die 4-Stufen-Methode? Welche handlungsorientierten Methoden stehen zur Wahl? Wie kann selbstgesteuertes Lernen im Gruppenunterricht ermöglicht werden? Können Computer die Lernprozesse optimieren? Der vorliegende Studientext zur Methodik bietet die Grundlagen für methodisches Handeln, indem er die Voraussetzungen und Bedingungen der Methodenwahl herausstellt, die verschiedenen Methoden und Medien der Berufsbildung systematisch beschreibt und Kriterien für Wahl angemessener Methoden ausweist. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: