Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Timm, Johannes-Peter (Hrsg.); Vollmer, Helmut J. (gefeierte Person) |
---|---|
Titel | Fremdsprachenlernen und Fremdsprachenforschung. Kompetenzen, Standards, Lernformen, Evaluation. Festschrift für Helmut Johannes Vollmer. |
Quelle | Tübingen: Narr (2006), 480 S. |
Reihe | Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8233-6235-6; 978-3-8233-6235-7 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Empirische Forschung; Evaluation; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Problemlösen; Bildungsstandards; Vorschule; Frühbeginn; Grundschule; Schülerleistung; Lernprozess; Aufgabendidaktik; Didaktik; Sprachforschung; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Fächerübergreifender Unterricht; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Mathematikunterricht; Sachunterricht; Einflussfaktor; Leistungsmessung; DESI (Deutsch-Englisch-Schülerleistungen-International); PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland; Europa |
Abstract | Die... Festschrift behandelt die Aspekte des Fremdsprachenlernens, die im Gefolge der ersten PISA - Studie nach 2000 ins Zentrum der Fremdsprachenforschung gerückt sind. [Die Beiträge bieten] nicht nur eine kompetente Darstellung zeitgenössischer Problemfelder des Fremdsprachenlernens und der Fremdsprachforschung, sie würdigen darüber hinaus auch in angemessener Weise einen vielfältig engagierten und verdienten Forscher, Helmut Johannes Vollmer. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/3 |