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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchwager, Michael; Kellinghaus-Klingberg, Annette
TitelBerufswahlorientierung lern- und geistigbehinderter Schüler als Unterrichtsprinzip in den oberen Klassen der Sekundarstufe I.
Ein Bericht aus dem Gemeinsamen Unterricht an der Gesamtschule Köln-Holweide.
QuelleInnsbruck: bidok Digitale Volltextbibliothek (2006)
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterSekundarstufe I; Schüler; Berufsorientierung; Berufswahlunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule; Geistig Behinderter; Lernbehinderter
AbstractDer Bericht aus dem Gemeinsamen Unterricht an der Gesamtschule Köln-Holweide skizziert den Ablauf der Berufswahlorientierung lern- und geistigbehinderter Schüler und beruht auf der Erfahrung, dass sich die Berufswahlorientierung nicht durch einige "Sonderveranstaltungen" abhandeln lässt, sondern dass es sich bei ihr um einen von Schülern und Eltern häufig als krisenhaft empfundenen langfristigen Prozess handelt, der auch im Rahmen von Schule entsprechende Aufmerksamkeit erfordert.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
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