Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Caruso, Marcelo |
---|---|
Titel | Konfigurationen des Politischen. Metaphern zur pädagogischen Autorität; die Rezeption des gegenseitigen Unterrichts in Spanien und Deutschland in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. |
Quelle | Aus: Miller-Kipp, Gisela (Hrsg.): Politik in der Bildungsgeschichte. Befunde, Prozesse, Diskurse. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2006) S. 71-85 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Erziehung; Disziplinierung; Bildungsgeschichte; Autorität; Autorität; Deutschland; Erziehung; Gesellschaftliches Bewusstsein; Spanien; Schulpädagogik; Unterrichtsmethode; Disziplinierung; Monitorsystem; Schulpädagogik; Monitorsystem; Unterrichtsmethode; Geschichte (Histor); Gesellschaftliches Bewusstsein; 19. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Deutschland; Spanien |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2007/4 |