Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAhnert, Jutta; Schneider, Wolfgang
TitelSelbstkonzept und motorische Leistungen im Grundschulalter - ein dynamisches Wechselspiel?
QuelleAus: Hosenfeld, Ingmar (Hrsg.): Schulische Leistung. Grundlagen, Bedingungen, Perspektiven. Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2006) S. 145-168Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-1565-2
SchlagwörterEmpirische Forschung; Längsschnittuntersuchung; Begriff; Fähigkeit; Motorik; Motorische Entwicklung; Selbstbewusstsein; Selbsteinschätzung; Selbstkonzept; Selbstwertgefühl; Junge; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Grundschule; Sport; Sportunterricht; Forschungsstand; Grundschulalter; Einflussfaktor; Kausalanalyse; Leistung; Mädchen; Deutschland
AbstractAuf Grundlage der Daten aus der Münchner Längsschnittstudie LOGIK soll in der vorliegenden Studie anhand der Ausprägung motorischer Leistungen und des athletischen Selbstkonzepts zu aufeinanderfolgenden Messzeitpunkten über den Verlauf der Grundschulzeit hinweg empirisch geprüft werden, ob und inwieweit das athletische Selbstkonzept vom sportmotorischen Leistungsniveau bzw. das sportmotorische Leistungsniveau vom athletischen Selbstkonzept beeinflusst wird. ... Im Einzelnen [soll] die Reliabilität, Stabilität und Realitätsangemessenheit des athletischen Selbstkonzepts überprüft und die Frage der kausalen Prädominanz zwischen Selbsteinschätzung motorischer Fähigkeiten und der tatsächlichen Leistung über das Grundschulalter geklärt werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: