Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHarrer, Andreas; Zeini, Sam; Pinkwart, Niels
TitelDie Nutzung elektronischer Kommunikationsmittel in webunterstützten Lehrveranstaltungen.
QuelleAus: Solbach, Klaus (Hrsg.): Entwicklung von Medienkompetenz im Hochschulbereich. Perspektiven, Kompetenzen und Anwendungsbeispiele. München u.a.: KoPäd (2006) S. 71-90Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe Medienkompetenz des Landes Nordrhein-Westfalen. 4
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-938028-94-7; 978-3-938028-94-0
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Unterrichtserfolg; Unterrichtsgestaltung; Studium; Lehrveranstaltung; Hochschule; E-Learning; Internet
AbstractDie Autoren berichten über Erfahrungen bei der Unterstützung einer Präsenzlehrveranstaltung durch webbasierte Umgebungen - ein typisches Beispiel für "blended learning". die traditionelle Vorlesung wird mittels webbasierter Aktionen begleitet. Lernumgebungen wurden unter Einbeziehung der Studierenden verändert, erweitert und angepasst. Die Beobachtung und Auswertung der Kommunikationsprozesse und -strukturen zeigte, dass der Lernerfolg durch die Kombination verschiedener Medien positiv beeinflusst wird. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: